Allgemein

Weihnachtsgrüße
Allgemein · 21. Dezember 2023
Der Vorstand des Landesverbandes Südhannover-Braunschweig wünscht allen Mitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest, Gesundheit und Glück für jede Stund.

Geschäftsstelle: Weihnachtsferien
Allgemein · 20. Dezember 2023
Die Geschäftsstelle ist öffnet wieder am 11. Januar 2024.

KV Helmstedt-Wolfsburg-Gifhorn: Korksensammlung für den NABU
Allgemein · 04. Oktober 2022
Seit 2002, also bereits seit 20 Jahren, sammeln die Kyffhäuser Kameradschaften im Kreisverband Helmstedt-Wolfsburg-Gifhorn Korken und stellen sie dem NABU für verschiedene Projekte zur Verfügung.

Sammlungen für soziale Zwecke
Allgemein · 08. Februar 2022
Sammeln für den guten Zweck - eine gute Sache!

Nachruf - Günter Lach
Allgemein · 15. Dezember 2021
Der Landesverband Südhannover-Braunschweig nimmt Abschied von seinem Kameraden Günter Lach

KK Gronau/Leine - Jahreshauptversammlung 2021
Allgemein · 10. Oktober 2021
Die Jahreshauptversammlung der KK Grone/Leine konnte im Wilhelm-Fricke-Haus stattfinden.

Aus aktuellem Anlass
Allgemein · 15. Juli 2021
Lockerungen im Vereinsleben

Allgemein · 27. Juli 2020
Wir leben in einer sehr schwierigen Zeit, wer hätte noch zum Jahreswechsel gedacht, dass wir von einer Pandemie beherrscht werden, welche das Ganze auf den Kopf stellt. Eine Situation, die uns zu gewaltigen Einschränkungen im Vereinsleben zwingt. Die geplante Landesverbandstagung musste abgesagt werden. Jahreshauptversammlungen konnten nicht mehr durchgeführt werden und unser Schießsport ist komplett zum Erliegen gekommen. Nur langsam konnte es mit der nötigen Vorsicht in den Vereinen...