· 

KK Rühen - Wärmende Spenden: Strickefrauen engagieren sich für Senioren

Seit mehr als 35 Jahren treffen sich die Strickefrauen der Kyffhäuser Kameradschaft Rühen regelmäßig einmal pro Woche, um mit viel Hingabe wärmende Decken für Rollstuhlfahrer und Bewohner von Seniorenheimen anzufertigen. Ihr Engagement bringt nicht nur wärmende Stoffe, sondern auch wärmende Momente der Freude und Dankbarkeit. In den vergangenen Monaten fanden erneut mehrere Übergabetermine statt, bei denen die fleißig gestrickten Decken in die richtigen Hände gelangten.

 

 

 

Am 10. Dezember 2024 wurden 50 Decken an das Sankt Marien Seniorenzentrum in Wolfsburg-Kreuzheide übergeben. Bereits im September hatten die Bewohner dort eine Lieferung erhalten, die so gut ankam, dass eine große Nachlieferung gewünscht wurde. Diesem Wunsch kamen die Strickefrauen gerne nach: Gertrud Kopp, Christa Lathan und Silvia Gartung überbrachten persönlich die neue Spende und sorgten für glückliche Gesichter.

 

 

 

Am 12. Februar 2025 folgte die nächste Übergabe: 20 Decken gingen an das Hanns-Lilje-Pflegeheim am Klieversberg in Wolfsburg. Gertrud Kopp und Silvia Gartung überreichten die wärmenden Werke an die dankbaren Bewohner.

 

 

 

Schließlich wurden nochmals 20 Decken an das Seniorenzentrum Sankt Elisabeth in Wolfsburg übergeben. Diesmal waren Christa Lathan und Silvia Gartung vor Ort, um die Spende zu überbringen und den Senioren eine Freude zu bereiten. Die Strickefrauen der Kyffhäuser Kameradschaft Rühen zeigen eindrucksvoll, wie durch ehrenamtliches Engagement ein großer Beitrag zum Wohlbefinden älterer Menschen geleistet werden kann. Ihre Arbeit ist ein wunderbares Beispiel für gelebte Solidarität und Mitmenschlichkeit.