· 

KK Rühen - Bund und selbstgefertigt

Die Strickgruppe der Kyffhäuser Kameradschaft Rühen trifft sich nun schon seit mehr als 35 Jahren mindestens 1-mal im Monat zum gemeinschaftlichen Stricken und Häkeln um für Rollstuhlfahrer oder Bedürftige z.B. in Seniorenheimen Decken und weitere Dinge anzufertigen.

 

Die Damen produzieren aus gespendeter Wolle die Decken womit jedes Teil ein Unikat ist. Diese werden dann an Seniorenheime verteilt. Im letzten Jahr überraschte Ute Erdmann als Vertreterin und Mitbegründerin der Gruppe das Michaelis-Heim in Brome mit einigen der fertigen Werkstücke. Eine Abordnung der Damen war aktuell im Emmaus-Heim in Wolfsburg, um dort einige der Strickereien an die Bewohner zu übergeben. Die Freude der Abnehmer ist immer sehr groß einerseits da dies eine willkommene Abwechslung ist und sich andererseits alle über die handgefertigten und bunten Präsente freuen.