KK Betheln - Jahreshauptversammlung

Kyffhäuser-Vorstand bestätigt, v.r. Hubert Glowalla 25 Jahre geehrt. Bericht und Foto: Lilienthal
Kyffhäuser-Vorstand bestätigt, v.r. Hubert Glowalla 25 Jahre geehrt. Bericht und Foto: Lilienthal

Auf der Jahreshauptversammlung der Kyffhäuser-Kameradschaft Betheln konnte Vorsitzender Klaus Keller von zahlreichen Veranstaltungen im Jahr 2023 berichten.

Begrüßt wurde der stellvertretende Landesvorsitzende Friedrich Seegers und der Vorsitzende der befreundeten Kyffhäuser-Kameradschaft Rössing Matthias Kappenberg. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern, die sich in hervorragender Weise für die Kameradschaft eingebracht haben. Herausragend waren dabei das Bürger- und Jugendkönigschießen, die Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge, die Teilnahme am Volkstrauertag und der Weihnachtsbasar. Bosseln, Ferienpassaktion, Zeltlager und der Schießsport sind Bestandteile der Jugendgruppe.

Im Juli dieses Jahr findet das Sommerfest (134 Jahre Kyffhäuser Betheln) an der Wanderschutzhütte statt. Schießsportleiter Michael Bartsch berichtete von zwanzig Veranstaltungen im letzten Jahr.

Verschiedene Schießsportauszeichnungen und Treuenadel wurden verliehen an: Isabell Blums, Peggy Blums, Henrik Gerike, Astrid Gerke, Susanne Junge-Lörchner, Iris Keller, Klaus Keller, Julius Kopplin, Linda Kopplin, Michael Bartsch. Bürgerkönig 2023 ist Lutz Finger, Jugendkönig Henry Bergmann. Der Vorstand wurde in seinen Ämtern bestätigt. Vorsitzender Klaus Keller, Jugendwart Dennis Keller, Schießwart Michael Bartsch, Kassenwartin Peggy Blums. Kassenprüfer sind Dennis Keller und Henry Gerike. Für 25jährige Mitgliedschaft wurde Hubert Glowalla geehrt.