· 

KK Göttingen - Bockscheibenschießen

Der Gewinner Peter Wolters
Der Gewinner Peter Wolters

Am 25.11.2023 hatten wir wieder unser jährliches Bockscheibenschießen. Es ist ein traditionelles Ereignis unseres Vereins, das Bockscheibenschießen geht zurück auf alte Bräuche der Jagdgesellschaften, das bei uns jedes Jahr im Herbst stattfindet. Viele Mitglieder nehmen daran teil und es gibt immer eine Menge Spaß und Spannung.

 

Die Teilnehmer müssen ihr Geschick unter Beweis stellen und zeigen, wer am besten zielen kann. In diesem Jahr hatten wir als Ziel festgelegt, dass 5-mal auf die Drei geschossen werden soll. Es herrscht stets eine freundlich spannende Atmosphäre bei diesem Event, jeder feuert seine Schüsse ab

 

Am Ende des Tages wurde dann der Sieger gekürt: Derjenige mit den meisten getroffenen 3en gewinnt den Hauptpreis! In diesem Jahr war der glückliche Gewinner unser 1. Vorsitzender Peter Wolters. Er hatte eine beeindruckende Leistung gezeigt und alle fünf Schüsse auf die 3 getroffen. Die anderen Teilnehmer gratulierten ihm herzlich zu seinem Erfolg.

 

Aber nicht nur der Gewinner konnte sich über einen Preis freuen, auch für die Zweit- und Drittplatzierten gab es tolle Preise rund um das Thema Jagd. Alle waren zufrieden mit dem Verlauf des Tages und hatten viel Spaß beim gemeinsamen Feiern im Anschluss an das Bockscheibenschießen.

 

Das jährliche Event ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens geworden es fördert den Zusammenhalt unter den Mitgliedern, stärkt unsere Traditionen und macht einfach viel Freude! Wir sind schon gespannt darauf, was uns nächstes Jahr erwartet.