KK Wulften - Bogensportwochenende

Die Kyffhäuser Kameradschaft Wulften hatte am Freitag zum Bogenschießen im Schein der Fackeln eingeladen. Dieses traditionelle Fest wurde wieder mit Begeisterung, auch von nicht Schützen, angenommen. Bei Einbruch der Dunkelheit begann das herausfordernde Turnier, denn es ist was anderes bei Fackelschein zu schießen als bei sonnigem Wetter. Dieses Glück hatten die Bogenschützen am Sonntag, bei herrlichstem Wetter haben sie sich zum Abschluss der Freiluftsaison gemessen. Krankheitsbedingt waren nur 5 Schützen und eine Schützin am Start, aber es war wieder ein Kräftemessen untereinander. Die Dame belegte natürlich den erst Platz mit 644 Ringen in ihrer Gruppe, wobei man erwähnen muss, dass sie sich auch in der Herrenmannschaft eine Medaille gesichert hätte. Bei den Herren war Jörg Albrecht mit 663 Ringen der Sieger vor Uwe Klingemann mit 659 Ringen und Nico Klingemann mit 640 Ringen. Dieser erschoss sich auch die Jagdscheibe und schoss den Vogel ab. Das Glück war auch Detlef Mönnich holt, er hatte sich die Glücksscheibe sichern können. Zu einem gelungenen Wettkampf gehörte natürlich auch eine gute Verpflegung mit Würstchen, Steaks und einem kühlen Getränk.    

 

G. Preuß, Pressewart