· 

KK Wendezelle - Radtour der Herrenschießgruppe nach Bortfeld

Herrenschießgruppe in Bortfeld
Herrenschießgruppe in Bortfeld

Die Herrenschießgruppe der Kyffhäuserkameradschaft Wendezelle machte sich mit Fahrrädern auf den Weg zum jährlichen internen Schießwettbewerb in die Schweineweide Bortfeld auf den dortigen Schießstand, wo wir vom Vorsitzenden der KK-Bortfeld, Frank Feuge, erwartet wurden.

 

Nach der Begrüßung wurde der Kamerad Norbert Gehrmann durch den Vorsitzenden der KK Wendezelle, Frank Seidel für seinen runden Geburtstag und die 40-jährige Zugehörigkeit zur Kyffhäuserkameradschaft Wendezelle geehrt. Er zeigte sich dankbar und unterstützte die Veranstaltung mit einer großzügigen Spende. Dafür bedankt sich die Schießgruppe an dieser Stelle nochmals ganz herzlich. Der bewährte Grillmeister Kalle Schmidt, versorgte die Gruppe ganz hervorragend mit leckerem Grillgut. Ein von Frank Feuge vorbereiteter Schießwettbewerb bestand aus zwei Schießrunden mit dem für viele ungewohnten Balkenkorn. Den ersten Platz belegte Lothar Lehnig. Der zweite und dritte konnte erst nach dreimaligem Stechen ermittelt werden. 2. Sieger wurde Frank Seidel, knapp vor Hans-Werner Hauer.

 

Erfreulich war die hohe Beteiligung an dieser Veranstaltung. Außer einem „Kreuzfahrer“ war die Schießgruppe komplett vertreten. Auch der erkrankte Schießwart Siegfried Geisler ließ es sich nicht nehmen, an der Veranstaltung zur Freude Aller teilzunehmen.

 

Wir danken auch wieder ganz besonders Frank Feuge, dass er diese Veranstaltung erneut ermöglicht hat. Der Termin für das Jahr 2024 wurde auf den 08.09.2024 festgelegt.

 

v.l. Norbert Gehrmann, Vorsitzender Frank Seidel
v.l. Norbert Gehrmann, Vorsitzender Frank Seidel