KK Tappenbeck - Spiel ohne Grenzen

Die Kyffhäuser-Kameradschaft Tappenbeck hat wieder zum traditionellen „Spiele ohne Grenzen“ auf dem Festplatz in Tappenbeck eingeladen.

Bei tollem Wetter folgten viele Tappenbecker und Gäste der Einladung. Antreten können bei dem Spiel ohne Grenzen immer Fünfer-Teams, getrennt nach Erwachsenen und Kinder. Auf sie warten stets lustige, aber auch fordernde Spiele – betreut von den Mitgliedern der örtlichen Vereine.

Am Ende haben insgesamt 16 Erwachsenen- und 7 Kindermannschaften an den Spielen teilgenommen. Bei den Erwachsenen siegte das Team „Reisegruppe Sonnenschein“, vor „4 Engel für Erik“ und „Strothmann Team Zasenbeck“. Bei den Kindern siegten „JSV Boldecker Land“ vor „Die fünf Musketiere“ und „Die laufenden Esel“.

Nebenbei gab es auch wieder vielfältige Angebote für das leibliche Wohl: es wurde gegrillt, Pommes frittiert, Kaffee und Kuchen serviert und die beliebte Erbsensuppe war auch wieder mit vertreten.

Der Dank der Kyffhäuser Kameradschaft Tappenbeck gilt den örtlichen Vereinen für ihre Mitgestaltung der Spiele und allen Tappenbeckern und Gästen für ihre Teilnahme.

 

Pascal Wisniowski, Pressewart