KK Essinghausen - Fertigstellung des neuen Luftgewehr-Schießstandes

Die Kyffhäuser Kameradschaft Essinghausen hat Anfang Oktober 2022 die Arbeiten für den neuen Luftgewehr-Schießstand abgeschlossen. Der alte Schießstand fiel den Abbrucharbeiten im Jahr 2018 des alten Turnsaales zum Opfer.

Am 02.02.2023 wurde die Anlage vom Schießstand-Sachverständigen Herrn Prelle aus Burgdorf ohne Mängel abgenommen. Nun ist ein Schießbetrieb wieder ohne Einschränkungen möglich. Danke an alle Helfer, Spender und Entscheidungsträger die für das Gelingen des Projektes beigetragen haben.

In einer kleinen Feierstunde mit Helfern und Spendern wurde am 17.03.2023 der Stand offiziell eingeweiht. Des Weiteren ist ein „Tag der offenen Tür“ geplant. Wer schon einmal vorher die neuen Räumlichkeiten in Augenschein nehmen möchte, kann dies jeden Donnerstag ab 20 Uhr tun.

 

Bernd Plothe, Presswart