KK Tappenbeck: Jahreshauptversammlung

Der erste Vorsitzende Reinhold Wrieske begrüßte 31 von 76 Mitgliedern der Kyffhäuser-Kameradschaft Tappenbeck auf der Jahreshauptversammlung recht herzlich. Ganz besonders begrüßte er unseren Bürgermeister Rouven Wessel und seinen Stellvertreter Norbert Schubert sowie die Vorsitzende vom Kyffhäuser-Landesverbandes Südhannover-Braunschweig Angelika Jahns.

 

Er ließ das Jahr 2022 Revue passieren und hob dabei die Ausrichtung „Spiel ohne Grenzen“ am Himmelfahrtstag sowie die Weiterführung des Schießsportes heraus.

 

Ein weiterer spannender Punkt der Tagesordnung waren die Wahlen: Reinhold Wrieske wurde als Kameradschaftsvorsitzender einstimmig wiedergewählt. Für das Amt des 2. Vorsitzenden wurde David Küssner in Abwesenheit vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

In weiteren Ämtern wurde Elke Dürkop als Kassenwartin wiedergewählt und Matthias Dürkop als ihr Stellvertreter. Birgit Pflugrad übt weiterhin das Amt als Schriftführerin aus. Da Petra Wrieske ihr Amt als Frauenvertreterin niederlegte, wurde Elke Dürkop dafür vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Alex Schuhmacher wurde im Amt des Fahnenträgers sowie Hermann Fischer als sein Vertreter bestätigt. Als Kassenprüfer wurden die Kameraden Eckhard Schaper und Hans-Jürgen Stahnke vorgeschlagen und gewählt. Die Funktion des Pressewartes wird Pascal Wisniowski und in Vertretung Jürgen Kling übernehmen. Der Festausschuss besteht aus Alex Balogh, Tomas Dürkop, Yvonne Gruß, Dennis Ziemer.

Die aktiven Schützen wählten am 29.12.2022 Marco Strietzel zum ersten Schießsportleiter, Patrick Terpoorten zum stellvertretenden Schießsportleiter sowie Thorsten Kotzan zum dritten Schießsportleiter. Die Mitgliederversammlung hat die Wahl einstimmig bestätigt.  

 

Für vieljährige Mitgliedschaft wurden Marco Strietzel (30 Jahre), Alex Schuhmacher (25 Jahre), Hans-Ulrich Waibel (20 Jahre), Dennis Blumenthal sowie Dietmar Kolley für (10 Jahre) geehrt.

 

Der Bürgermeister Rouven Wessel gab einen Sachstandsbericht über die Planungen von dem neuen Sportzentrum. Derzeit wird eine Machbarkeitsstudie für die Umsetzung erstellt. Es ist geplant diese im Februar der Öffentlichkeit im Sportheim vorzustellen. Der Rat hat Gespräche mit der Autobahn GmbH aufgenommen und eine Fristverlängerung für die Nutzung des Geländes bis zum September 2025 erreicht. Sollte die Fertigstellung des Sportzentrums bis zu diesem Zeitpunkt nicht erfolgt sein, so ist es durchaus denkbar, dass für sechs Monate oder länger kein Spiel- bzw. Schießbetrieb in Tappenbeck stattfinden kann. In einem solchen Fall wird man sicher eine Lösung finden und vorübergehend in andere Ortschaften ausweichen können.

 

Reinhold Wrieske, 1. Vorsitzender KK Tappenbeck