· 

KK Betheln: Großartige Stimmung beim Preiskniffel und Skat in Betheln

Foto: Klaus Keller
Foto: Klaus Keller

Bei dem 20. Preisskat und dem 10. Preiskniffel glühten bei den Kyffhäusern in Betheln erfolgreich die Karten und Würfel. Im Dorfgemeinschaftshaus Betheln lag ein Knistern der Spannung in der Luft. Unter der Leitung vom Vorsitzende Klaus Keller wurden die zahlreichen Gäste aus Burgstemmen, Elze, Gronau, Mahlerten, Rössing, Eime und Betheln begrüßt. Zu den drei Spieldurchgängen wünschte Klaus Keller allen Skat- und Kniffelfreunden ein herzliches „Gut Blatt“ beziehungsweise einen guten Wurf.  Lächelnd wurde in Zusammenarbeit mit Werner Schaper die Spielregeln erklärt. Es ging um saftige Filetstränge, Kasseler Braten, Käse- und Knabbern Präsente. Auch bei den Kniffelfreunden wurden die Würfel zum Glühen gebracht. Das Damenteam hatte die Spieltische, Getränke und Snacks vorbereitet. Erfreulich: Mit insgesamt 24 Spielern, darunter 9 Damen, wurde eine wesentliche Steigerung der Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr festgestellt. Beste Preise konnte jeder Skatfreund und Kniffelexperte nach fast fünfstündigem, harmonischem und fairem Wettstreit mit nach Hause nehmen.   

Mit Spannung wurden die Ergebnisse erwartet und bekannt gegeben. Folgend ein Auszug aus der Siegerliste beim Skat: 1. Werner Schaper mit 2778 Herz; gefolgt von Dieter Nitsch (Gronau, 2132 Herz) und Robin Trenkel (Gronau, 1972 Herz). Pechvogel des Tages war Vorsitzender Klaus Keller (Betheln) mit -301 Herz. Den 1. Platz bei den Kniffelfreunden belegte Iris Keller (Betheln) mit 4251 Punkten. Den 2. Platz mit 4150 Punkten belegte Ralf Bahl (Betheln), dicht gefolgt von Chantal Rotter (4149 Punkten), der Pechvogel bei den Kniffelspielern war Christine Gerike (Betheln) mit 3448 Punkten.

Der nächste Termin für das 21. Preisskat und 11. Kniffeln ist der 25.März 2023 im Dorfgemeinschaftshaus (Sporthalle, Alte Schulstraße) in Betheln.