· 

KV Osterode: Herbsttagung

Am 23.10.2022 fand im Schützenhaus in Pöhlde die Kreisverbandstagung statt, der Kreisvorsitzende Michael Köhler begrüßte die anwesenden Abordnungen der Kameradschaften aus Dorste, Düderode-Oldenrode, Pöhlde und Wulften. Diese berichteten über ihre Veranstaltungen und die allgemein schleppende Resonanz nach der Pandemie. Man hofft auf ein besseres Jahr 2023 mit neuen Aktivitäten.

 

Der Kreisverband richtete die Kreismeisterschaften im Bogenschießen aus. Als Kreismeister können wir Nico Klingemann und als Kreismeisterin Melanie Behre beglückwünschen, die auch gleichzeitig Kreiskönigen ist. Der dazugehörige König ist Jörg Armbrecht, alle aus der KK Wulften. Bei den Keismeisterschaften im Luftgewehr-, Luftpistole- und Armbrustschießen verteilte sich das Feld. Es sei die Jugendmannschaft aus Dorste im Armbrustschießen als Sieger genannt. Beim Luftgewehrschießen war die Mannschaft aus Düderode-Oldenrode die erfolgreichste.

 

Bei den anschließenden Wahlen waren turnusgemäß die Stellvertreter zu wählen, diese wurden alle durch Wiederwahl in ihrem Amt bestätigt. Der Kreisvorsitzende bedankte sich bei seinem Vorstand und hofft im nächsten Jahr alle Kameradschaften wieder begrüßen zu können.  

G. Preuß, Pressewart