· 

KK Wulften: Fackelschießen 2022

Am Freitag dem 16.9.2022 bei Anbruch der Dämmerung war es wieder einmal soweit, die Bogenschützen der Kyffhäuser Kameradschaft machten sich für einen der Höhepunkte des Bogenschießens bereit. Die Fackeln waren gestellt, die Scheiben präpariert und das Wetter windstill-alles wie gewünscht. An den Start gingen auch unsere zwei jüngsten Bogenschützen mit vollem Eifer, wenn auch das Ergebnis noch ausbaufähig ist. Den besten Durchblick in der Dunkelheit hatte Jörg Albrecht mit 319 Ringen, gefolgt von Uwe Klingemann mit 312 Ringen und der besten Dame im Feld Melanie Behre mit 304 Ringen. Alle anderen 16 Teilnehmer waren mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden, es ist doch ein erheblicher Unterschied bei Tageslicht oder nur beim Schein der Fackeln zu schießen. Da die Temperatur bei Einbruch der Dunkelheit merklich nachgelassen hatte waren alle über Glühwein und Bratwurstcurrysuppe mit selbstgebackenem Brot von Melanie froh und ließen es sich gut schmecken. Vielen Dank an die Spenderin.

G. Preuß, Pressewart