· 

KK Wulften: Saisonabschluss der Kleinkalieberabteilung

Am Sonntag dem 4.9.2022 hat die Kyffhäuser Kleinkalieberabteilung die Saison mit einem Abschießen, auf dem Schießstand am Sportplatz in Wulften, beendet. Die Beteiligung war wie das gesamte Jahr mit 11 aktiven Schützen durchschnittlich gut. Geschossen wurde auf drei Scheiben mit je 5 Schuss und somit einer maximal zu erreichenden Ring Zahl von 150. Da unsere Jugend aktuell nur unter Aufsicht eines Elternteils schießen darf, war diese nur durch Lena Peinemann vertreten, die mit 117 Ringen ein beachtliches Ergebnis erzielte. Bei den Damen waren die Ergebnisse nicht so berauschend, auf dem 3. Platz Hetty Moes mit 101 Ring, auf dem 2. Platz Gabi Preuß mit 106 Ring und den 1. Platz konnte sich Carola Hunger mit 110 Ringen sichern. Bei den Herren war das schon ein wenig spannender, da sich auf den Plätzen 2 und 3 gleich zwei ein heißes Rennen lieferten. Auf dem 3. Platz war denn Niklas Hunger, der leider weniger oft ins Schwarze getroffen hatten und somit den 2. Platz an Dirk Peinemann abgeben musste. Den 1. Platz belegte Detlef Mönnich mit 128 Ringen, verdienter weise, er war an allen Schießabenden anwesend. Der Glückspilz des KK-Schießens aber war Patrick Preuß, der sowohl beim An- als auch beim Abschießen die Schnapszahl 111 errang, Prost. Der Grill wurde im Anschluss gut eingeheizt und man genoss Würstchen, Steak und Salat.

G. Preuß, Pressewart