KK Tappenbeck - Jahreshauptversammlung

Die Namen von Links auf dem Bild: Ursula Choritz, Patrick Terpoorten, Uta Krischke, Alex Schuhmacher, Dennis Ziemer, David Küssner, Nico weber, Kameradschaftsvorsitzender Reinhold Wrieske und der neu gewählte stellvertretende Vorsitzende Torsten Schmidt
Die Namen von Links auf dem Bild: Ursula Choritz, Patrick Terpoorten, Uta Krischke, Alex Schuhmacher, Dennis Ziemer, David Küssner, Nico weber, Kameradschaftsvorsitzender Reinhold Wrieske und der neu gewählte stellvertretende Vorsitzende Torsten Schmidt

Nach zweijähriger coronabedingter Pause, Januar 2021 und 2022 fand die Jahreshauptversammlung der Kyffhäuser-Kameradschaft Tappenbeck am Samstag, den 18.06.2022, im Schießheim statt. Trotz tropischer Temperaturen und diverser anderer Veranstaltungen konnte der erste Vorsitzende Reinhold Wrieske 26 von 76 Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung begrüßen.

 

Der Kameradschaftsvorsitzende blickte auf die Jahre 2020 und 2021 zurück. Aufgrund von Corona mussten fast alle geplanten Veranstaltungen ausfallen. Leider auch die für den 19./20. Juni 2021 geplante 100-Jahrfeier verbunden mit dem Kreisverbandsfest. Wir wollten unseren 100-Geburtstag mit dem ganzen Ort zusammen in Form von einem Dorfgemeinschaftsfest, welches zuletzt im Jahr 2011 stattgefunden hat, feiern. Letztendlich kamen wir mit den örtlichen Vereinen zu dem Entschluss, dass geplante Fest nicht auszurichten, weil das finanzielle Risiko wegen der Coronapandemie zu hoch ist. Nunmehr ist geplant unseren 100+5 Geburtstag im Jahr 2026 ganz groß zu feiern.

 

Ein Punkt auf der Tagesordnung war die Änderung des § 5 der Kameradschaftssatzung. Die Änderung der Fälligkeit der lfd. Jahresbeiträge wurde vom bisher 01.06. auf den 01.03. des lfd. Jahres einstimmig von der Versammlung beschlossen. Zum neuen stellvertretenden Kameradschaftsvorsitzenden wurde Torsten Schmidt gewählt und als Kassenprüfer Uta Krischke und Alex Balogh. Der Posten des Pressewartes konnte nicht besetzt werden.

 

Folgende Kameraden wurde für ihre Schießleistungen für das Jahr 2019 geehrt: Patrick Terpoorten, Alex Schuhmacher, Dennis Ziemer, David Küssner, und Nico Weber. Für langjährige Treue zur Kameradschaft erhielten folgende Kameraden/innen eine Urkunde mit Anstecknadel: Marcel Grunwald, Torben Hoffmann, Fabian Mazelka wurden für 10 Jahre, Ursula Choritz, Yvonne Gruß, Friedrich Müller, Dennis Ziemer für 20 Jahre, Uta Krischke für 25 Jahre und Dina Bullmann für 30 Jahre. Nach dem Ende der Versammlung wurde gegrillt und man saß bei kühlen Getränken noch bis Mitternacht gemütlich zusammen.