· 

Siegrid Werner feiert runden Geburtstag

 

Der Landesverband Südhannover-Braunschweig gratuliert seiner Landesfrauenreferentin Siegrid Werner am 21. März 2022 zum 75. Geburtstag.

Kameradin Werner ist dem Kyffhäuserbund seit Jahrzehnten mit ganzem Herzen verbunden.  

Seit 2010 Landesfrauenreferentin, darüber hinaus war sie vorher lange Jahre Kreisfrauenreferentin und ist jetzt immer noch stellvertretende Kreisfrauenreferentin des Kreisverbandes Helmstedt/Wolfsburg/Gifhorn. Sie zeichnet sich besonders durch ihren großartigen Einsatz im sozialen Bereich aus. So hat sie viele Aktionen zur Unterstützung von Menschen ins Leben gerufen, die dringend Hilfe brauchen. Briefmarkensammeln für Bethel, Brillen für die dritte Welt, Mützchenstricken für Frühchen, gebrauchte CDs zum Recyceln. Altkleidersammeln, Spielzeug u.v.m. Aber natürlich hat unsere Kameradin Werner auch ihren Ehemann in der Vorstandsarbeit in der KK Nordsteimke mit ganzer Kraft unterstützt, die gemeinsam über 40 Jahre für die Kameradschaft tätig waren. Jetzt treten beide etwas kürzer, sind aber auch aus der Dorfgemeinschaft längst nicht wegzudenken. Wir gratulieren dem Ehepaar Werner zu einer ganz besonderen Auszeichnung: Die Verleihung der Büssingmedaille durch den Ortsrat Barnstorf/Nordsteimke für herausragendes ehrenamtliches Engagement, denn Familie Werner ist auch bei allen Veranstaltungen eingebunden.  Wir sind dankbar, dass es Menschen wie Rüdiger und Siegrid Werner in unseren Kyffhäuser Kameradschaften gibt, die viel Freizeit für die Allgemeinheit opfern!