· 

Fahnenweihe der KK Wendezelle

 

 

Am 17.10.2021 hatte die Kyffhäuserkameradschaft Wendezelle zu ihrer Fahnenweihe in die „Wendezeller Stuben“ eingeladen. 70 Gäste sind der Einladung gefolgt, u. a. der Gemeindebürgermeister Gerd Albrecht, Ortsbürgermeister Sigurt Grobe, der Vorsitzende des Kyffhäuserkreisverbandes Braunschweig-Land Bernd Stelter, Abordnungen der örtlichen Vereine, sowie Uwe Krebs, der uns bei dem Entwurf der Fahne unterstützt hat und Rolf Ahlers, der die offizielle Weihe vollzogen hat.

 

Danken möchten wir auf diesem Wege auch noch der Brauerei Wolters, die den Tag mit 30 Liter Freibier unterstützte.

 

 Leider fehlten an den Tag Frau Schünemann von der Volksbank, der wir nochmals auf diesem Wege sehr für die Unterstützung bei der Finanzierung unserer neuen Fahne danken, sowie unser ältestes und langjähriges Mitglied Ewald Heitmann, der leider aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte. Die Feierlichkeiten begangen mit einem Fahneneinmarsch aller Fahnen.

 

Nachdem der Vorsitzende Frank Seidel alle Anwesenden begrüßte hatte und die neue Fahne vorgestellt hatte, übergab er an Rolf Ahlers, der dann die feierliche Fahnenweihe vornahm. Umrahmt von den Fahnen der örtlichen Vereine sowie mit musikalischer Untermalung der deutschen Nationalhymne, gespielt von DJ Thomas, wurde die neue Fahne ihrer Bestimmung und dem Fahnenträger Lothar Lehnig übergeben. Nachdem etliche Gäste noch Grußworte an die Kameradschaft gerichtet hatten, eröffnete der 1. Vorsitzende das zünftige, bayrische Buffett mit anschließender Kaffeetafel.

 

Auf diesem Wege möchten wir uns auch nochmal bei Bernd Weymann und seinem ganzen Team für die tolle Versorgung an dem Tag bedanken, sowie bei allen Kuchenbäckerinnen, die uns mit leckeren Kuchen versorgt haben. Danke auch an DJ Thomas, der uns den ganzen Tag mit guter Musik versorgt hat. Bis zum frühen Abend wurde auf dem Saal gelacht, geredet und gefeiert. Es war endlich nach langer Zeit mal wieder ein entspannter, feuchtfröhlicher Tag, der in den Abendstunden seinen Ausklang fand.