· 

KK Betheln - Pokalschießen der Vereine

 

Die Kyffhäuser Kameradschaft Betheln führte nach einer Corona-Pause im letzten Jahr nun wieder das Pokalschießen der Vereine durch.

 

Vorsitzender Klaus Keller begrüßte die Teilnehmer bei schönsten Oktoberwetter auf dem Reiterhof Lampe-Dreyer. „Vor 45 Jahren fand das erste Pokalschießen der Vereine statt“, so Schießsportleiter Michael Bartsch.

 

Teilgenommen dieses Jahr haben 19 Mannschaften, davon sechs Damen- und drei Jugendmannschaften. Durch die Pandemieauflagen waren immer nur vier Schützen im Schießstand und zwei konnten gleichzeitig schießen.

Den Ratspokal für die beste Damenmannschaft gewann der Pferdehof Lampe-Dreyer mit der dritten Mannschaft mit 359 Ring knapp vor dem Musikzug 1 mit 358 Ring und der der zweiten Mannschaft des Pferdehofs mit 356 Ring. Mannschaftsbeste der Gewinnermannschaft war Andrea Kunath mit 90 Ring von 100 möglichen. Mit ihr freuten sich Anke Schwindt, Silvia Lampe-Dreyer und Julia Snell.

 

Das höchste Einzelergebnis der Damen wurde von Julia Knackstedt erbracht, sie schoss 98 Ring für die vierte Mannschaft des Reiterhofs. Auch beim Gewinn des Bürgermeisterpokals für die beste Herren-Mannschaft trennte ein einziger Ring die ersten beiden Plätze. Es siegten die Bethelner Jungs mit der zweiten Mannschaft mit 375 Ring vor den Winter-Jägern mit 374 Ring. Es folgte die Feuerwehr Betheln 1 mit 370 Ring. Neben den Mannschafts- und gleichzeitig Tagesbesten Gerrit Koch (95 Ring) trugen auch Christoph Meyer, Luca Glies und Nico Seidel zum Sieg der Bethelner Jungs bei.

 

Bei den Jugendlichen gewann die Mannschaft der Feuerwehr Betheln 1 mit 298 Ring vor der Mannschaft des Reiterhofs mit 285 Ring und der zweiten Mannschaft der Feuerwehr Betheln mit 212 Ring. Für die Siegermannschaft schossen Ryan Rund, Tayler Rachui, Kai Marienfeld und Ella Gersinska. Tagesbeste Jugendliche wurde Sophia Hanke mit 82 Ring.

 

Bild und Text Manfred Lilienthal