· 

KK Breitenberg - Lichtpunktgewehr für die Kleinsten

 

Trotz Corona wurde 2020 ein Lichtpunktgewehr realisiert und stand für 2021 nach dem Lockdown sofort für die Kinder zur Verfügung. 

 

Lichtpunktgewehr - das heißt, es fliegen keine Kugeln in Richtung Zielscheibe. Stattdessen wird ein Lichtpunkt angezeigt – exakt an der Stelle, die ein Projektil getroffen hätte, wenn es abgefeuert worden wäre. Das Ganze ist für Kinder im Alter unter zwölf Jahren gedacht. Sie sollen auf diese Weise völlig gefahrlos den Spaß am Sportschießen entdecken.

 

Genutzt werden kann es nicht nur auf Schießständen, sondern auch auf Festen. Es ist auch als Werbung für die Kameradschaft gedacht.

 

Möglich gemacht haben das der Kyffhäuser Landesverband Südhannover – Braunschweig e.V. , die Kyffhäuserjugend e.V., unsere Hausbanken VR-Bank mitte eG und die Sparkasse Duderstadt. Vielen Dank hier noch mal für das möglich gemacht haben!