· 

Arbeitstagung der Landesfrauen- und Sozialreferent:innen des KB vom 17.09. bis 19.09.2021 im Lindenhof Nordsteimke

 

Am Freitagabend eröffnete unsere Bundesfrauenreferentin, Marianne Herrendörfer, die Tagung und Heinz Ganz freute sich dabei sein zu können, da dies seine vorletzte Veranstaltung als Bundespräsident sein wird. Er weiß, dass die Frauenarbeit nicht leicht ist und wünscht allen immer wieder neue Ideen.

 

 

Angelika Jahns freute sich darüber, dass die Tagung bereits zum 4. Mal in unserem Kreisverband stattfindet und dass sie dieses Jahr stattfinden kann, nachdem sie letztes Jahr coronabedingt ausfallen musste. Ein Impulsvortrag mit Diskussion zur täglichen Sicherheit wurde von Marcel Werner geleitet. Neben den Tagungspunkten gab es auch ein buntes Rahmenprogramm mit Wissen über die Macht der Sterne im Planetarium Wolfsburg sowie dem früheren Leben und Wirken von Heinrich Büssing in seinem Nordsteimker Geburtshaus (Fotohintergrund). Am Samstagabend gab es besinnliche Geschichten für Erwachsene, vorgetragen von Karin Burbulla.

 

 Zum Schluss der Tagung erhielt der Kyffhäuserpräsident Heinz Ganz, der im Oktober aus gesundheitlichen Gründen ausscheidet, ein kleines Abschiedsgeschenk. Auch die ausscheidende Bundessozialreferentin, Rita Jonitz, welche aus gesundheitlichen Gründe nicht teilnehmen konnte, wird separat ein Abschiedsgeschenk überreicht werden. Die Bundesfrauenreferentin, Marianne Herrendörfer, dankte der komissarischen LV-Vorsitzenden Angelika Jahns, der Landesfrauenreferentin Siegrid Werner sowie ihrem Helferteam.

 

 Anmerkung: Die Tagung fand unter den bekannten Hygieneauflagen und der 3G Voraussetzung statt.