· 

Aktuelles aus dem Vorstand

In Anbetracht der Corona-Situation, die uns alle in unseren Kameradschaften hart getroffen hat, hoffe ich, dass es keine schweren Krankheitsfälle in euren Kameradschaften gibt. Bezüglich der finanziellen Situation in einigen Kameradschaften ist mehrfach die Frage nach einer finanziellen Unterstützung durch den Landesverband gestellt worden.  Der Landesvorstand hat sich natürlich mit dieser Frage auseinandergesetzt und beschlossen, die Entscheidung über Zuschüsse von einer Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben 2020 sowie einer Übersicht aus 2019  abhängig zu machen. Dies soll kein unnötiger Bürokratismus sein, aber da wir auch an unsere Gemeinnützigkeit denken müssen, kann eine Zahlung nur anhand des Bedarfes erfolgen. Ich bitte euch deshalb im Namen des Vorstandes um Verständnis für diese Handhabung. Auch wenn es sich um vorübergehende Engpässe handelt, wendet euch einfach an die Geschäftsstelle. 

 

 

Nun möchte ich die Gelegenheit im Hinblick auf die  bevorstehende Weihnachtszeit nutzen, Euch allen im Namen des Vorstandes eine gute Zeit zu wünschen in der Hoffnung, dass wir im Dezember wieder ein Kameradschaftsleben durchführen können.

 

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

 

Eure

 

 

Angelika Jahns

 

Komm. Vorsitzende