· 

KV Wolfenbüttel Salzgitter/KK Berel: Start der Sommertour des Landtagsvizepräsidenten Frank Oesterhelweg

von links nach rechts: Norbert Löhr, Frank Oesterhelweg, Wolfgang Wölke und Heinz Buse
von links nach rechts: Norbert Löhr, Frank Oesterhelweg, Wolfgang Wölke und Heinz Buse

Landtagsvizepräsident und CDU Kreisvorsitzender Frank Oesterhelweg beginnt seine Sommertour durch die Samtgemeinde Baddeckenstedt bei der Kyffhäuserkameradschaft Berel e.V.  Begleitet wurde Herr Oesterhelweg von dem Samtgemeindeverbandsvorsitzenden und Kreistagsabgeortneten Norbert Löhr, sowie dem Geschäftsführer des Kyffhäuserlandesverbandes Südhannover Braunschweig, Wolfgang Wöllke.

 

Im Rahmen der Modernisierungmaßnahmen im Schießsportzentrum wurde die Luftgewehrhalle auf elektronische Trefferaufnahme umgerüstet. Die Investitionen in einer Größenordnung von etwa 20.000 Euro wurden durch Eigenmittel, Spenden der Mitglieder und Bereler Bürger, sowie durch Zuschüsse des Kyffhäuserbundes, der Gemeinde Burgdorf und der Stiftung Zukunftsfonds Asse finanziert.

 

Beeindruckt vom Zustand des Schießsportzentrum und den dort gebotenen Schießsportmöglichkeiten wurde bei einem kleinen Frühstück die derzeitige Situation der Vereine thematisiert. Der Vorsitzenden der KK-Berel, Heinz Buse, hat auf die schwierige finanzielle Situation der Vereine hervorgerufen durch die Coronakrise hingewiesen. Mit der Bitte an Oesterhelweg auf politischer Ebene nach möglichen Wegen der Unterstützung zu suchen endete dieser Besuch.